Zum Inhalt springen

Aktuelles

Qualitylife4U.de

Nachdem ich nun 2 Jahre einige Patienten in meiner Praxis mit ihrem chronischen Schmerz begleitet habe, ohne Honorar zu verlangen, weil einfach kein Geld da war, Patienten sich mein Honorar vom Mund abgespart haben, muss ich leider mit sehr tiefen Bedauern bekannt geben, dass ich meine Praxis in Dellbrück zum

Mein Jahr 2022

Mein Jahr 2022. Ich habe sehr hart daran gearbeitet sichtbar zu werden. Ich habe eine Praxis eröffnet für „Nicht-medikamentöse-Schmerztherapie“. Ich habe 40 Ärzte angeschrieben, um eine Kooperation zu gründen, damit Patienten mit Ihrer Schmerztherapie begleitet und geschult werden. Ich habe „alleine“ eine riesige Veranstaltung für Patienten, Ärzte und Therapeuten (500-1000

Es handelt sich um die Missstände in der Versorgung chronischer Schmerzpatienten. In Deutschland haben wir 10-12 Millionen chronische Schmerzpatienten. Die Zahl wächst stetig an. Insgesamt zählen wir in Deutschland aber nur 1300 Schmerztherapeuten. Der Grund hierfür liegt daran, dass die Schmerztherapie nicht im Medizinstudium inkludiert ist und die Fachausbildung im

Wir haben ein Problem! Patienten werden von A nach B geschickt, kommen selten über B und landen meist wieder bei A. Patient lässt aus Verzweiflung alle möglichen Therapien über sich ergehen, oftmals ohne Erfolg. Er ist alleine unterwegs, übernimmt sich im Alltag, weiß nicht was er noch machen soll. Wartezimmer

Zuletzt durfte ich einen Vortrag über meine Arbeit als Pain Nurse und über den Umgang mit chronischen Schmerzpatienten in einer Kölner Krankenpflegeschule halten. 30 junge, tolle, potenzielle Gesundheits-und Krankenpfleger/Innen mit Visionen, Ideen, Weitblick, aber auch Frustration, Enttäuschung und Skepsis gegenüber dem Beruf, waren 4 Schulstunden nicht nur meine Zuhörer, sondern