Zum Inhalt springen

Aktuelles

Qualitylife4U.de

Schwierige Zeiten bestimmen unseren Alltag momentan. Steigende Kosten auf allen Ebenen. Deshalb  biete ich bis zum Ende des Jahres für neue Patienten eine Schnupperstunde für nur 25€ an. Für diesen Preis erhalten sie meine volle Leistung. Terminvereinbarung über den Kontakt-Button! Ich freue mich auf Sie.  

Wir Verlängern bis zum 24.12.2022 Die 10-Minuten-Outdoor-Challenge hat bereits begonnen. Wer doch noch mit machen möchte kann sich immer noch kostenlos anmelden. Und hier erfährst du nochmal wie es geht: Mindestens 10 Minuten , gerne auch mehr , an der frischen Luft bewegen. Alles ist erlaubt. Achtung dies ist kein

Es handelt sich um die Missstände in der Versorgung chronischer Schmerzpatienten. In Deutschland haben wir 10-12 Millionen chronische Schmerzpatienten. Die Zahl wächst stetig an. Insgesamt zählen wir in Deutschland aber nur 1300 Schmerztherapeuten. Der Grund hierfür liegt daran, dass die Schmerztherapie nicht im Medizinstudium inkludiert ist und die Fachausbildung im

Wir haben ein Problem! Patienten werden von A nach B geschickt, kommen selten über B und landen meist wieder bei A. Patient lässt aus Verzweiflung alle möglichen Therapien über sich ergehen, oftmals ohne Erfolg. Er ist alleine unterwegs, übernimmt sich im Alltag, weiß nicht was er noch machen soll. Wartezimmer

Zuletzt durfte ich einen Vortrag über meine Arbeit als Pain Nurse und über den Umgang mit chronischen Schmerzpatienten in einer Kölner Krankenpflegeschule halten. 30 junge, tolle, potenzielle Gesundheits-und Krankenpfleger/Innen mit Visionen, Ideen, Weitblick, aber auch Frustration, Enttäuschung und Skepsis gegenüber dem Beruf, waren 4 Schulstunden nicht nur meine Zuhörer, sondern